Weihnachtsforum

Weihnachtsforum am letzten Schultag mit allen Klassen.

Wettbewerb der Stadtsparkasse

Die dritten Klassen nehmen am Wettbewerb der Sparkassen zum Thema "Kommunikation" teil.

Krippenausstellung

Die vierten Klassen gestalten Krippen und stellen sie in der Filiale der Volksbank Bad Sachsa aus.



Ski-Sport-Basar

Der Förderverein der Grundschule richtet am 7. Dezember von 15 bis 17 Uhr im Mehrzweckraum einen Ski-Sport-Basar aus. Hierbei besteht die Möglichkeit, Wintersportartikel, wie beispielsweise Schlittschuhe, Gleitschuhe, Skier, Schlitten sowie Wintersportbekleidung jeder Art anzubieten und zu erwerben. Eine Cafeteria sorgt für das Wohl der Besucher.

Adventssingen

Wöchentliches Adventsingen für die 1./2. und die 3./4. Klassen im Mehrzweckraum.

Kinderflohmarkt

... und der Sporthalle der Grundschule

Kinderbuch-Ausstellung

Die Auswahl der Kinderbücher war in diesem Jahr wieder einmal überwältigend! Ganz in Ruhe konnten die Mädchen und Jungen die Bücher betrachten und sich auch darin vertiefen.

Bücher, die das Interesse der Kinder fanden, konnten von ihnen sofort auf einen Wunschzettel geschrieben werden, den die Eltern dann nur noch an den "Weihnachtsmann" abzusenden brauchen.

Förderverein übergibt Bühne

Übergabe der mobilen Bühne durch den Förderverein der Grundschule.

Herbstfest

Dieses Quartal endet mit dem Herbstfest, das von den sechs Betreuungsgruppen vorbereitet wurde.
Nach einem gemeinsamen Anfang konnten die Kinder verschiedene Aktivitäten an 13 Stationen wählen. In einem kleinen Bildbericht kann das nachempfunden werden.

Einschulung

Schulbeginn

Sommerferien

Osterferien

Frühlingsforum

Gemeinsam in die Osterferien

Jugendbuchtage

Kinder der vierten Klassen konnten Literatur intensiv erfahren. Im Rahmen der Bad Sachsaer Jugendbuchtage war die Kinderbuchautorin Insa Bauer zu Gast in der Grundschule. >>>

Wettbewerb der Stadtsparkasse

Die Klassenstufen 1/2 und 3/4 belegen im Wettbewerb der Stadtsparkasse den ersten und zweiten